Tarifverhandlung in der Süßwarenindustrie NRW: Trotz intensiver Verhandlung erneut einvernehmlich vertagt auf 18.11.2024

©Parradee/AdobeStock

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben am 07.10.2024 die Ende Juni begonnene Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Süßwarenindustrie im Tarifgebiet Nordrhein-Westfalen in dritter Verhandlungsrunde fortgesetzt.

„Wir haben intensiv und sehr ernsthaft miteinander verhandelt. Weiterhin unterstreichen die Arbeitergeber den festen Willen, im Sinne ihrer Belegschaften, aber auch der Betriebe, schnellstmöglich zu einem Tarifabschluss zu kommen. Wir hoffen, dieses Ziel am 18.11.2024 gemeinsam zu erreichen“, erklärt Dr. Mario Mundorf, Tarifpolitischer Geschäftsführer des BDSI.
Die Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie stehen fest hinter ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren hervorragende Arbeit von großer Bedeutung ist. Der BDSI betont deshalb im Interesse stabiler Beschäftigungsverhältnisse die Notwendigkeit eines fairen und verantwortungsvollen Verhandlungsergebnisses, das sowohl die Leistungen der Beschäftigten anerkennt als auch die schwierige wirtschaftliche Situation der Unternehmen am Standort Deutschland berücksichtigt.